LEERSTAND ÜBERWINDEN, BAUKULTUR ERHALTEN, LEBENDIGE ORTE SCHAFFEN – diese Aspekte bilden die Leitlinie unseres Projektes „Lebendige Orte aktiv gestalten“, das im Bundesprogramm Ländliche Entwicklung und Regionale Wertschöpfung (BULEplus) gefördert wird. Von 2024 bis 2027 arbeiten wir daran, vielversprechende Lösungsansätze für ländliche Gemeinden zu erschließen und systematisch darzustellen. Auf diese Weise bieten wir Orientierung für Praktiker*innen, die sich beruflich oder privat mit der Innenentwicklung und der Aktivierung von Leerständen befassen. Unser Ziel ist es, die ländlichen Räume lebendig und lebenswert zu gestalten und ein tragfähiges Fundament für ihre Zukunft zu schaffen!
Projektlaufzeit: 04/2024 bis 03/2025
Gefördert durch das Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung (BMEL) – Beitrag im Rahmen des „Bündnis bezahlbarer Wohnraum“ (Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, BWSB)
Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden über erfolgreiche Praxisbeispiele, Veranstaltungen, Förderprogramme rund um Leerstandaktivierung und Innenentwicklung.
Es werden technisch notwendige Cookies eingesetzt, um die Funktionalität der Website zu gewährleisten. Desweiteren werden optionale Cookies eingesetzt, die Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs speichern und verarbeiteten können. Wenn Sie diesen nicht zustimmen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt sein.